Institut Seminare & Mehr

 berufliche und/oder persönliche Weiterentwicklung

Gästebuch

Ich freue mich über jeden Besucher/jede Besucherin, der/die einen Kommentar im Gästebuch hinterlassen möchte. Ein einfaches "Hallo" ist genauso willkommen wie ein positives Feedback zu meiner Website, zu meinem/unserem Angebot, zu den Veranstaltungen und natürlich freue ich mich ebenso über konstruktive Kritik.
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich nehmen. Ich wünsche einen wunderschönen Tag.

Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Manuela Adler
06.08.2021 12:15:30
Ich durfte Christa im Zuge der Ausbildung zur Paar- und Sexualberatung erleben und kann nur bestätigen, dass Sie mit Ihrem umfangreichen Repertoire und Wissensschatz uns unglaublich viel beigebracht hat. Ich schätze Ihre direkte und offene Art sehr. Auch die Unterlagen, waren top aufbereitet und dienen ausgezeichnet zum Nachschlagen. Die ganze Ausbildung hat mir sehr gut gefallen! Wir bekamen viele Tools um lösungsorientiert arbeiten zu können. Ich konnte sehr viel mitnehmen. DANKE! Viel Erfolg auf allen weiteren Wegen Dir liebe Christa und Deinen Teilnehmern!
Stefan Binder
03.07.2021 10:11:26
Ich habe Christa Kühleitner im Zuge meiner Ausbildung zum Paar-Sexualberater kennengelernt.

Anfangs war es für mich schwierig sie einzuordnen, weil sie zu den mir bekannten Menschenbildern nicht so ganz passte.

Diese Mischung aus Wissen, Erfahrung und Spiritualität war für mich neu.

Und so war es Christa die mir in diesen Dingen die Augen und Ohren öffnete.

Ich bin dankbar für diese Erfahrungen und für die Unterstützung und den Austausch in meiner beruflichen Weiterbildung.

Ich wünsche dir liebe Christa viel Erfolg mit deinen weiteren Kursangeboten und von mir gibt es einen Daumen hoch für deine Aus- und Weiterbildungen.
Birgit Gschwandtner
08.06.2021 20:55:58
Als Lebens- und Sozialberaterin habe ich im Frühjahr 2021 den Lehrgang „Paarberatung und Sexualität“ bei Christa Kühleitner absolviert, um für die Arbeit mit Paaren in meiner Praxis besser gerüstet zu sein.
Ich war nicht überrascht, wie fachlich fundiert und auf den Punkt die Lehrgangsinhalte vermittelt wurden, da ich schon öfters mit Christa zusammengearbeitet und ihre Arbeit zu schätzen gelernt habe. Als Klientin durfte ich zu einem früheren Zeitpunkt bereits erleben, wie feinfühlig und menschlich selbst schwierige Themen angesprochen werden.
Die theoretischen Inhalte wurden ausführlich erklärt, zusätzlich in schriftlicher Form zur Verfügung gestellt, und gemeinsam mit vielen, vielen Beispielen aus der Praxis, praktischen Übungen und Methoden veranschaulicht. Die detaillierte Analyse eigener aktueller Beratungsfälle in der begleitenden Supervision haben viele weitere AHA-Momente gebracht.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet auf alle Themen, mit denen ich in der Paarberatung in Berührung kommen könnte und freue mich schon auf den Lehrgang „Trauerbegleitung“ im Herbst 2021 
Brigitte Strebel-Bürki
01.06.2021 09:57:06
2020 nahm ich, weil ich in meiner Praxis mit diesem Thema immer wieder in Berührung kam, am Lehrgang Paarberatung & Sexualität teil. Was ich in diesem Lehrgang lernen, erfahren und mitnehmen durfte, überstieg all meine Erwartungen. Meine Bedürfnisse nach Wissen, Methoden, Tools, praktischen Beispielen usw. wurden mehr als erfüllt. Christa versteht es ausgezeichnet, ein wohliges Seminar-Ambiente zu gestalten, geprägt von Achtung, Wertschätzung und Wohlwollen. Ihre Art, professionell, strukturiert, leicht, herzlich und anschaulich viel Wissen zu vermitteln, ist einzigartig. Dieser Lehrgang war für mich eine große persönliche und fachliche Bereicherung, die mich bis in meinen heutigen Berufs-Alltag auf's Schönste begleitet. Danke, liebe Christa!
Erika Ramsauer
30.05.2021 12:08:31
Ich habe sowohl den Lehrgang "Trauerbegleitung" als auch den Lehrgang "Paarberatung" mit Christa Kühleitner besucht und bin begeistert.
Hatte ich doch auch schon eine ziemliche Methodenvielfalt im persönlichen Handwerkskoffer als Lebens- und Sozialberaterin, so wurde dieser bei beiden Lehrgängen um eine Vielzahl an wunderbaren Methoden und Arbeitsblättern ergänzt.
Die Theorie dazu wurde sehr verständlich erklärt, und wir bekamen ein umfassendes, ausführliches Skript bei jedem Modul zum Nacharbeiten und Lernen.
Was ich auch besonders schön und hilfreich fand, war, dass wir die Methoden vor Ort in Einzel-, Paar- und/oder Kleingruppenarbeit ausprobierten. Nur so kann ich erstens persönlich davon profitieren und zweitens wissen, ob diese Methode auch für mich als Trainerin/Beraterin geeignet ist.
Ich schätze an Christa ihre feinfühlige, ruhige und kraftvolle Art und kann die Lehrgänge nur wärmstens weiterempfehlen.
Anzeigen: 5  10